Spielgruppe Wanderzwergli


"Dussä-Spielgruppe in Gersau"

Kontakt:

Lynn Erpen

lynn@wanderzwergli.ch

078 880 10 17

Lynn


Mutter von zwei wundervollen Kindern,

Mila (10 Jahre) und Pete (8 Jahre).


"Weil mich das Arbeiten und Zusammensein mit Kindern schon immer sehr interressierte, habe ich die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin bei der IGSB ( IG Spielgruppen Bildung) im Jahr 2018 erfolgreich abgeschlossen. Nun möchte ich das erlernte sowie meine Erfahrungen als zweifache Mutter den Kindern in einer Spielgruppe weitergeben.

Als gelernte Köchin möchte ich vielleicht auch mal etwas aus dem Bereich Ernährung mit den Kindern entdecken. Besonders wichtig war mir immer, dass wir keine Spielgruppe in einem Klassenzimmer machen, sondern dass es eine "Dussä-Spielgruppe" wird und ich so meine Liebe zur Natur und der Umgebung den Kindern weitergeben kann."

Tamara


Mutter von einer tollen Tocher, Leyla (11 Jahre).


"Schon immer reizte es mich, kleine Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen. Ich konnte schon einige Erfahrungen als Aushilfe und Unterstützung im Kindergarten in Gersau sammeln.

Diese wertvolle Zeit hat mein Vorhaben, eine Ausbildung in diesem Bereich zu machen noch verstärkt. So habe ich mich entschlossen die Weiterbildung zur Spielgruppenleiterin während einem Jahr in Horgen zu absolvieren. Nach erfolgreichem Abschluss freue ich mich nun riesig das gelernte umzusetzen.

Ich bedanke mich schon jetzt für das Vertrauen der Eltern, dass sie uns ihre kleinen Zwergli anvertrauen.

Ich bin überzeugt, die Bildung im Vorschulalter hat einen enormen Stellenwert und erleichtert es den Kindern später in der Schule schneller Fuss zu fassen.

Durch meine Ausbildung bin ich mir sicher, dass ich die Kinder spielerisch an ein Leben in einer Gruppe oder eben in einer Schulklasse heranführen kann."

Kontakt:

Tamara Berweger

tamara@wanderzwergli.ch

078 950 57 56

Copyright © All Rights Reserved